Jugendlich mit zum fkk?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ohne im Sinne von fkk 100%
In beide Kleidung 0%

6 Antworten

In der Kindheit/Jugend war meine Familie in einem Falk-Verein. Ich erinnere mich gut, dass ich als Kind nur nackt herumgelaufen bin, als Jugendlicher aber auch immer wieder eine Shorts oder ähnliches angehabt habe. Je nachdem, wie ich Lust hätte - und das im doppelten Sinne des Wortes. Denn irgendwann kommt die sexuelle Komponente ins Spiel, ob man das will oder nicht.

Ich halte es für sehr wichtig, dass Kinder/Jugendliche nicht gezwungen werden dürfen, sich auszuziehen, denn jeder Mensch hat sein persönliches Schamgefühl. Das sollte immer im Vordergrund stehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als meine Kinder in dem Alter waren, wusste ich, dass in dieser Zeit ihr natürliches Schamgefühl von mir respektiert werden muss und habe sie weder mit in die Sauna noch irgendwo an einen FKK-Strand gezwungen. Bei uns in der Nähe war ein See, wo oben ohne irgendwie geduldet war, es hat sich zumindest niemand aufgeregt, und dort waren wir oft.

Ohne im Sinne von fkk

Natürlich ist auf dem FKK Gelände und FKK Strand Nacktbaden

Ist doch ganz normal.

Und eigentlich auch kein Problem wenn man keins künstlich daraus macht

Woher ich das weiß:Hobby – FKK und Sauna ist Wellness für Körper und Geist. Antistress
Ohne im Sinne von fkk

Auf FKK-Geländen sollten alle nackig sein, sofern das Wetter entsprechend ist. Die kleinen Kinder können dann mitverfolgen, wie sich die größeren entwickeln.

Ohne im Sinne von fkk

Wenn dann so wie es beim FKK üblich ist, alles andere braucht man nicht zum FKK gehen, da ist das Alter komplett egal