Jugendleiter nicht bestätigt

2 Antworten

Kommt auf den Verein an. Da dieses Amt meist in der Satzung verankert ist muss es besetzt werden. In der Regel wird der vorherige Jugendleiter das Amt weiterführen bis ein neues gewählt wird. Aber dazu liest du mal die Satzung da steht es drin.

sie müssen einen neuen suchen

Becks03  23.02.2016, 08:36

Habe genau die selbe Frage wie Micoice88. Diese wurde noch nict verbindlich beantwortet.

Microice88
Beitragsersteller

Also er wurde eine Woche vor der Jahreshauptversammlung auf einer jugendsktuunz gewählt muss dann auf der Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins bestätigt werden das ist allerdings nicht passiert. Muss er also neu gewählt werden bei einer jugendsitzung?

Novos  23.02.2016, 12:11
@Microice88

Wenn er laut Vereinssatzung von der Hauptversammlung bestätigt werden muss und er nicht bestätigt wurde, so muss ein neuer Jugendleiter gesucht, gewählt und von der Hauptversammlung (unter Umständen einer außerordentlich berufenen) bestätigt werden.