Mit 18 Jahren noch zu einem Fußball verein?

5 Antworten

Hallo! Geht es Dir um Spaß so kannst Du in jedem Fall anfangen - für Karriere / Bundesliga müsstest Du schon ein Ausnahmetalent sein. Auch wenn das im Fußball wesentlich schwerer ist : Ich habe mich mit knapp 19 in einem Gewichtheberverein angemeldet. Nicht um diese Sportart zu betreiben - war für mich völlig abwegig. Ich wollte einfach nur ein bisschen Krafttraining machen - für billigen Vereinsbeitrag. Irgendwie hat sich dann alles auf mich gestürzt. Nach einigen Jahren Aufbau folgten viele Jahre Bundesliga in 3 Vereinen.

In Spanien hat es vor Jahren ein Obdachloser in die starke 1. Liga geschafft. Es geht auch mit 18 noch - wenn man ein Ausnahmetalent ist.

Man muss Fähigkeiten wie Schnelligkeit, Kondition, Härte gegen sich und andere haben, natürlich technisches Talent, Spielverständnis und eine gute körperliche Präsenz.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Naja, Bundesliga-Profi wirst du jetzt nicht mehr. Aber lohnen für deine Fitness tut es immer...und es macht Spaß. Mein Cousin spielt auch jetzt wieder mit 32 Jahren in einem Verein. In der Alt-Herren-Mannschaft.

Wozu geht man denn in nen Verein? Um besser zu werden und nicht gleich der Profi zu sein. :)

Mit 18 Jahren wirst Du kein Interesse mehr auf dem Profifussball bekommen. Die recht guten Spieler haben mit 14/15 Jahren bereits einen Vertrag. Sorry !