Jugendbücher für ältere Jungs. Was könnt ihr empfehlen?

2 Antworten

Andreas Eschbach hat ein paar wirklich gute Jugendbücher (in verschiedenen Genres) geschrieben. Seine OUT-Trilogie z.B. (Black out, Hide out, Time out) sollte gut passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Marcellaibach
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Die würde ich vielleicht sogar selber lesen.

Wenn er was mit Grusel/Horror anfangen kann, kann ich Stephen King empfehlen, z.B. Shining, Friedhof der Kuscheltiere, Es (das ist halt schon sehr dick haha), Salem muss brennen etc

ist zwar nicht "Jugendbuch", aber die Protagonisten sind oft Kinder/Jugendliche, mir gefällt das gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung