Habt ihr gute Buchempfehlungen über Sciencefiction?

Epilz  12.07.2024, 23:11

Kann auchvDystopie in diesen Sci-Fi-Werken enthalten sein?

SimonKinom
Beitragsersteller

Ja

2 Antworten

Also ich kann dir die Vollendet-Reihe von Neal Shustermann empfehlen. Auch mag ich Die 100 von Kass Morgan, die Trilogie von Ben Oliver (The Loop, The Block, The Arc) und von Marie Lu die Legend-Bücher. Fallender Himmel, Schwelender Sturm und Berstende Sterne.

Ersteres ist echt krass. Da geht es um ein zukünftiges Amerika, in welchem Eltern Jugendliche in einem bestimmten Altersabschnitt zur Organspende freigeben können. Zur sofortigen Organspende. Also die Bücher sind wirklich heftig, es geht da um drei Jugendliche, die dagegen vorgehen.

Die 100 ist wahrscheinlich auch bekannt, wo jugendliche Straftäter die strahlenverseucht geglaubte Erde zu erkunden, um den Fortbestand der Menschheit zu gewährleisten. Auch sehr gut geschrieben👍🏼

In der Trilogie von Oliver geht es um eine KI-Herrschaft, auch mit sehr vielen ... Plottwists und echt guten Sci-Fi-Elementen.

Und in der letzten Empfehlung geht es um ein dystopisches Amerika, welches mittlerweile ein Militärstaat ist und sich vom Rest der Außenwelt fast schon abgeschottet hat. Die Bücher habe ich auch sehr gerne gelesen💪🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bücherdrache und Autor

Hallo!

Schau Dir doch mal den Autor Timothy Zahn näher an.

Der hat so einige herausragende Einzel-Romane und Trilogien im "Star Wars"-Universum geschrieben.

Und meistens um den "Großadmiral Thrawn".

Zwei weitere tolle (nicht SW-) Trilogien sind:

Auch "Manticore"-Reihe soll sehr gut sein. Nur habe ich selber hier noch nicht rein gelesen.

Ebenfalls las ich die meisten seiner komplexen und hochspsnnenden "Star Wars"-Romane.

Ich bin ohnehin ein großer Fan dieser SW-Romanwelt. Davon habe ich bereits weit über 200 Romane gelesen (und in Umzugskartons eingelagert).

Die beiden o.g. Trilogien habe ich übrigens bereits 3, oder 4 mal gelesen.

Und dann empfehle ich auch noch den Autor Daniel Suarez.

Von ihm habe ich bisher

gelesen.

Weitere seiner Romane habe ich bereits hier liegen. Und von "Delta V" ist gerade erst eine Fortsetzung erschienen.

Auch kann ich Dir

von Douglas E. Richards sehr empfehlen.

Auch seine anderen Romane klingen sehr vielversprechend und haben gute Bewertigungen.

Da bleibt auch mir noch viel Lesestoff zum Schmökern und Suchten... :-)

Ansonsten schau Dir auch mal ein paar ältere meiner Antworten zum Thema "Bücher" an:

https://www.gutefrage.net/frage/buchempfehlungen-2112#answer-545617981

https://www.gutefrage.net/frage/liest-ihr-oft-buecher#answer-496512553

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:Hobby