Jugendamt meldet sich nicht zurück?

7 Antworten

das Jugendamt hat sich zum 5ten mal nicht zurück gemeldet und langsam weiß ich nicht mehr weiter, kann mir da jemand helfen an wen ich mich da noch wenden kann?

.

Wenn Mutter nicht will, ist auch das Jugendamt machtlos.

Du wirst den Rechtsweg beschreiten müssen. Leider wird die Macht der Mutter durch das Gericht auch nicht sonderlich beschränkt werden.

Auch Gerichte betrachten Mütter als heilig und (fast) unantastbar. Meist kommt nicht mehr als ein dududududu, das darfst Du nicht, heraus.

Sie ignoriert mich komplett

Kein Wunder, Du störst nur noch. Solche Mütter betrachten ihre Kinder als ihren Besitz, ihr Eigentum.

Lasse Dich von einem Anwalt für Familienrecht beraten und Klage bei Gericht, wenn Mutter sich weiterhin sträubt.

windsbraut0307  23.05.2021, 08:13

Das besonders perfide in diesem Fall ist ja, dass die Mutter die Kinder derart manipuliert hat, dass diese völlig gegen ihren Vater eingenommen sind und ihn nicht mehr sehen wollen, wenngleich der Vater ein Besuchsrecht hat. Da helfen keine Gerichte und Ämter. Als liebender Vater, möchte man die Kinder ja auch nicht zwingen, ihn zu besuchen.

Wie schade, hier wird die Trennung gnadenlos auf dem Rücken der Kinder ausgetragen, statt ein für alle lebbares Modell gemeinsam zu erarbeiten

GutenTag2003  23.05.2021, 08:15
@windsbraut0307
Das besonders perfide in diesem Fall ist ja, dass die Mutter die Kinder derart manipuliert hat,

Das machen Mütter so perfekt, dass sie nicht einmal ein Wort dabei sprechen müssen. Kinder bemerken sofort, wenn Mutter (zeigt, dass sie) etwas nicht will.

Dahika  23.05.2021, 14:14
@windsbraut0307

ich kenne viele dieser Fälle. Leider. Aber oft ist es für einen erfahrenen Psych. oder Sozialarbeiter nicht schwer, die Ablehnung der Kinder "aufzubrechen." Ich habe dafür nie länger als 30 Min. gebraucht. Auch wenn die Kinder den Vater (angeblich) nicht sehen wollen, so sind sie doch meistens neugierig...
Übrigens ist das Fam.Gericht durchaus nicht mehr nur auf "Du, du, du, das macht man doch nicht." gepolt. Die Richter bilden sich nämlich auch stetig weiter und kennen ihre Pappenheimer.

das jugendamt kann vermitteln, aber keine entscheidungen treffen. wenn die km sich also dort nicht melden will, dann kann das jugendamt es nicht ändern.

du wirst hier also einen anwalt für familienrecht beauftragen müssen um einen antrag vor gericht zu stellen. wenn das 13 jährige kind keinen umgang mehr will, wirst du lernen müssen damit zu leben. beim 7 jährigen wird man schauen was die gründe für seine ablehnung sind. in der regel wird umgang weiter angeordnet. ob dir das was bringen wird, wenn das kind alle 2 wochen auf krawall gebürstet erscheint, wirst du feststellen.

auch hier wird die mutter wege finden dich zu boykottieren, wenn sie dies will. aber vom jugendamt brauchst du nichts zu erwarten. die können nichts anordnen und keine beschlüsse fassen.

Dann geht das leider nur noch über einen Anwalt, wenn du die Kinder sehen willst

Sicher wurde auch im Zuge der Scheidung der Kindesunterhalt und das Besuchsrecht geregelt.

Wende dich an deinen Rechtsanwalt, der sicher hier weiter helfen kann.

Für den Fall, dass du keinen Unterhalt zahlst, könnte es sein, dass beides zur Sprache kommen wird.

Leola358
Beitragsersteller

Unterhalt zahle ich, vielen Dank für die Antwort

Dahika  23.05.2021, 14:11

der Unterhalt hat nichts mit dem Recht auf Umgang zu tun.

Hi, Du kannst mal beim Kinderschutzbund nachfragen, ob die Ideen haben, im Grunde ist es eine Rechtsfrage, und ein Anwalt ist wichtig. Gutachter beauftragen?

Es gibt eine Selbsthilfeorganisation, von Vätern in deiner Situation, viel Glück!