Jugendamt lässt mich nicht wohngruppe wechseln obwohl es mir nicht gut geht und ich mich nicht wohl fühle was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Wohngruppen gibt es nicht wie Sand am Meer und die Plätze sind rar. Ich wüsste nicht wie man da einen guten Wechsel gestalten kann. Wo liegen denn die Probleme und was hoffst du wir in einer anderen Wohngruppe besser?

izztVanessa15
Beitragsersteller

Das Problem ist auch diese Leiterin behandelt mich wie Dreck genau wie mein Jugendamt obwohl ich nichts gemacht habe

Du wohnst dort wahrscheinlich weil du mit deinen Eltern nicht klar kamst.

Die Leiterin der Wohngruppen sagt dir jetzt auch nicht zu.

Nein, das Jugendamt kann und wird dir nicht alle deine Wünsche erfüllen.

Du wirst lernen müssen damit klar zu kommen.

Zum einen kannst du dich an die Leitung der Einrichtung wenden.

Zum anderen kannst du dich auch bei der Leitung des Jugendamtes beschweren und sie darum bitten, sich einzumischen.

Wenn es für dich zu krass wird, kannst du auch noch abhauen und dich von der Polizei aufgabeln lassen und dann schauen, dass sie dich woanders unterbringen.

izztVanessa15
Beitragsersteller

Habe aber nicht die Nummer von der Leitung vom Jugendamt aber was soll ich denn der Polizei sagen warum ich abgehauen bin?

VinzenzB  18.05.2021, 18:08
@izztVanessa15

Ich würde mich erst mal mit der Leitung in Verbindung setzen. Deine Einrichtung hat ja einen Namen und eine Adresse (sie hat ja den Vertrag mit dir gemacht). Oder du fragst einfach deinen Betreuer, wer seine Vorgesetzten sind. :-)

Vielleicht passt es einfach nicht mit deinem Betreuer. Das gibt es ja auch immer mal wieder.

Polizei wäre für mich nur der schlimmste Fall. Dann gehst du hin und sagst, dass du nicht mehr in die Wohngruppe zurückgehst. Wo du hingehen kannst?