Jugendamt ja oder nein?

1 Antwort

Es ist schrecklich dass ihr all das erleben und mit ansehen müsst.

dein Vater scheint ein Choleriker zu sein und deine Mutter nicht die Kraft zu haben euch und auch sich selbst aus dieser Situation zu befreien. Sie erleidet schließlich neben der psychischen auch die körperliche Gewalt und aus dieser Situation werdet ihr es alleine nicht schaffen.

ich finde deinen Impuls euch Hilfe zu holen sehr gut und vor allem auch richtig. Du scheinst auch die Kraft zu haben Hilfe zu holen, Kraft die deine Mutter nicht hat. Daher kann ich dir nur dringend raten euch allen zuliebe Hilfe einzuschalten.

wenn du dich schwer tust es zu erzählen also genauso wie beim Psychologen kein Wort rausbringst…dann drucke den Text den du hier geschrieben hast notfalls aus und lege ihn vor damit euch geholfen werden kann. Es geht um dein Leben, das deiner Geschwister und das deiner Mutter das geht euch sehr wohl etwas an. Nur wegsehen wie eure Mutter misshandelt wird auf jeder Ebene ist nicht in Ordnung auch wenn er euch gegenüber nett ist.
schlimm finde ich dass du sagst deine Mutter wäre das Problem. Niemals, wirklich niemals ist jemand das Problem allein und erst recht ist das kein Freirahrtschein für Gewalt jeglicher Art.

dein Vater ist genauso ein Problem denn er ist Choleriker und kann mit seiner Wut nicht vernünftig umgehen.

Hannah1276599
Beitragsersteller

Ja danke. Ich war mir eben nie wirklich sicher was ich jetzt machen soll. Ich habe einfach Angst dass ich alles viel schlimmer mache

whatever1988  22.08.2022, 22:58
@Hannah1276599

normalerweise wird da sehr professionell umgegangen

erzähl deinen Eltern nur auf keinen Fall davon, sonst rastet dein Vater mit Sicherheit aus und deine mutter wirds vermutlich deshalb auch verhindern wollen und je nachden wie sehr sie dran festhält es auch als nicht so schlimm darstellen

ihr werdet eine familienhilfe bekommen auch wenn ihr und deine Mutte dann von ihm getrennt lebt