Jugendamt: aus der WG ausziehen?

1 Antwort

Ich denke, dass du gute Gründe hast, die WG nicht zu mögen.

ich fühle mich nicht wohl, die Mitbewohner rauchen und trinken in der Wohnung, obwohl es nicht erlaubt ist, Putzdienste werden nicht gemacht und insgesamt fühle ich mich nicht gut

Das finde ich, sind Gründe genug. Ich denke, man darf darüber schon erzählen, aber natürlich hätten die Mitbewohner gerne, dass du eben nicht darüber redest, was sie alles tun. Die Frage ist, ob das das Verhältnis zu denen noch verschlechtert, oder ob es einfach angebracht wäre.

Nächste Woche habe ich wieder ein HPG und glaubt ihr, ich soll fragen, ob ich in eine Trägereigenewohnung ziehen kann?

Ja. Zum HPG sage bitte (trotzdem) alles.

Jedoch hat kurz danach meine Mutter wieder das Sorgerecht bekommen

Das bedeutet erst mal, dass deine Mutter da wohl das letzte Wort haben wird. So einfach aus der Gruppe nach draußen kannst du leider nicht gehen. Aber du kannst ihr ja sogar vorab von dem Problem erzählen.

Ab 18 kannst du da definitiv raus.