Jugend in der Komfortzone schlimm?

Velbert2  08.08.2024, 11:59

Was ist eine Komfortzone?

RomainF
Beitragsersteller

Langweiliges Leben, wenn immer das selbe statt findet und man fast keine Lebenserfahrung sammelt

1 Antwort

Ich verstehe deine Frage wohl nicht ganz. Ich würde jetzt vermuten, dass du vielleicht irgendwelche sozialen Ängste hast und dir dementsprechend eine relativ enge Kompfortzone eingerichtet hast. Eine solche Kompfortzone hat vermutlich jeder irgendwie. Wenn du dich aber jetzt häufig zurückziehst und z.B. schmollst und negative Gedanken über dich und die Welt die Oberhand nehmen lässt, beraubst du dich um viele gute, wie vielleicht auch schlechte Erfahrungen. Zudem lernst du auch Verhaltens- und Umgangsweisen. Wenn du wenig oder "keine Freunde" hast, dann fragt sich ja auch, warum das so ist. Da könnte man jetzt viel ins Blaue mutmassen. Es gibt viele Umstände und auch Verletzungen etc. die zu solchen Situationen führen.

Alles hat Konsequenzen, auch z.B. Einsamkeit. Das kann später alles noch schlimmer werden. Vieles wird später auch nicht leichter.