Jüngster Tag?

3 Antworten

Hey, bei mir ist es auch so, dass ist etwas normales, dass kommt davon das du an Allah glaubst und Angst von der Hölle hast, und einfach Angst hast etwas falsches im Leben zu machen. Aber nicht nur du hast es, dass haben viele. Ich hoffe ich konnte dir helfen, LG ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kommt von der perfiden und perversen Angstpädagogik der monotheistischen Religionen: Wer Angst hat, ist manipulierbar und stellt keine kritischen Fragen, weil er nämlich vor lauter Angst nicht mehr denkgen kann - und genau das ist religiösen Führern wichtig!

Der "jüngste Tag!" ist eine Zeitspanne von 1000 Jahren. In dieser Zeit wird es unter der Herrschaft Christi eine Auferstehung der Gerechten und Ungerechten geben. Wer die beiden sind ist ein anderes Thema - Die Zeit wird auch Gerichtstag genannt, weil all jene, die sich für das Reich Gottes noch nicht entscheiden konnten, die Chance gegeben es zu tun. Wer sich dagegen stellt, stirbt den 2.Tod und wird das ewige Leben im Paradies nicht sehen.