Jünger als der Freund?

5 Antworten

Hallo Lena098743!

Ich kenne weder Dein Alter noch das Alter vom Freund und der Schwester, aber meistens ist es so, dass Jungs oder Männer etwas älter sind als Mädchen bzw. Frauen. Es gibt unendlich viele Varianten. Manche Paare sind sogar mehrere Jahre oder Jahrzente "alterstechnisch" außeinander.

Kinder haben zumeist Freunde im gleichen Alter. Gut, wenn ein Kind später/eher eingeschult wird oder nicht versetzt wird, dann entstehen da auch Altersunterschiede und Freundschaften unabhängig davon. In Teenageralter -manchmal schon kurz davor- setzt die Pubertät ein. Bei Jungs zumeist zwei Jahre später, sodass gleichalte Jungs für die meisten Mädels noch kindisch sind. Infolgedessen suchen sich die meisten Teenagerinnen Jungs, die 2-4 Jahre älter und interessanter, reifer, selbstständiger sind; zumeist auch deswegen, weil die schon ein Auto, Geld und eine Wohnung haben^^

Insofern ist es ganz normal, dass Jungs innerhalb der Beziehung älter sind.

Schlimm?
Es ist doch Deine Sache und Dein Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist nicht schlimm, aber ich würde zumindest im Teenager Alter davon abraten.

...Jungs sind einfach noch nicht so weit

Nein, nicht schlimm.

Das kommt auf das jeweilige Alter an.