Judo Kurz?

5 Antworten

Natürlich zieht man sich in der Umkleide um. Einzelne kommen aber im Judoanzug zum Training oder gehen in diesem nach dem Training. Das ist aber nicht erwünscht. Judo wird nur barfuß betrieben. Wenn man in Ausnahmefällen die Socken anbehalten möchte, muss man dies mit dem Trainer besprechen.

Wenn man zum Probetraining gehen möchte, sollte man sich nicht so viele Gedanken vorher machen. Einfach hingehen, schauen wie es die anderen machen und evtl. nachfragen, wenn etwas unklar ist.

Hallo 🙋‍♀️

Ja, man zieht sich in einer umkleide Kabine um. Viele kommen aber schon im Anzug.

Nein, Judo findet Barfuß statt.

Das Aufwärmen ist auch ohne Socken.

Beim Probetraining sollte man am besten nicht in Jeans kommen. Bei uns kann man mehrfach in ein Probetraining bis man sich dann anmeldet.

LG

Schalkeboy90
Beitragsersteller

Okay vielen Dank

Zieht man sich in der Umkleide Kabine um ?

Ja, außer du kommst vorher schon im Anzug, aber machen die wenigsten denke ich mal

Welche Schuhe brauche ich für Judo ?

Keine, der Sport ist barfuß.

Trägt man Schuhe von der umkleide Kabine bis zur Turnhalle?

Kommt auf die einrichtung an

Wie wird das aufwärmtraning absolvieren mit Socken oder Schuhe?

Nein, barfuß.

Bitte eine genaue Beschreibung wie Judo abläuft

Man versucht die person zu werfen und sollte das nicht richtig gelingen und man landet am Boden wird der Kampf dort mit Hebel und würgetechniken fortgesetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Schalkeboy90
Beitragsersteller

Okay vielen Dank

Bei Anmeldung im Sportverein bekommt man genaue Anweisungen. Wie auch andere Kampfsportarten wird Judo barfuß ausgeübt. Natürlich zieht man sich in der Kabine um, Schuhe und Socken bleiben in der Kabine. Alles weitere erfrage im Verein.

Schalkeboy90
Beitragsersteller

Okay besten Dank

1. Ja man zieht sich in einer Umkleidekabine um.

2. Für den Sport direkt brauchst du eigentlich keine Schuhe. Für das drumherum eignen sich Flipflops (habe ich jedenfalls), oder man kauft sich extra irgendwelche Schuhe aus Bast oder woraus auch immer die bestehen.

3. Ja trägt man.

4. Das kommt auf die Aufwärmung drauf an, aber auf Socken eigentlich eher garnicht, Judo macht man eigentlich barfuß. Man kann aber auch mit Socken machen, wenn man das unbedingt möchte (zumindest bei uns).

Schalkeboy90
Beitragsersteller

Okay vielen Dank

Sind denn viele die Socken anhaben?

gutefrage013  02.08.2022, 01:23
@Schalkeboy90

Hab es früher Barfuß gemacht und mir meine Füße dadurch etwas kaput gemacht, das muss ich nicht jedem zeigen.