Juckt euch der Klimawandel?

9 Antworten

wie könnte er mich nicht jucken, bedetuet er doch, dass es ungemütlicher wird für uns Menschen auf der Erde

Das Klima ändert sich ständig. Es gab schon mal eine wärmere Periode und es gibt auch wieder kältere Zeiten. Dem Planeten ist das völlig egal, der wird das überleben. Wir Menschen haben damit nur ein Problem. Menschen leben an den unwirtlichsten Orten und wir können uns sehr gut anpassen, ausgelöscht werden wir dadurch nicht. Es hat Vor- und Nachteile. Das Problem der abschmelzenden Polkappen ist die Veränderungen der Jetstreams, dadurch bleiben Hoch - und Tiefgebiete länger an ihren Orten, es regnet länger, ist länger trocken usw. es kommt zu Naturkatastrophen, aber daran müssen wir uns eben anpassen in der Zukunft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich stehe politisch in der Mitte.

AvgForumUser  18.12.2023, 13:14
Das Klima ändert sich ständig.

Ja, nur nicht in dieser Geschwindigkeit und ohne nennenswerten natürlichen Faktor.

Es hat Vor- und Nachteile

Wobei die Nachteile die Vorteile bei weitem überwiegen.

So lange ich noch keinen eigenen Planeten habe: Ja, leb ja schließlich auf dem Kosmosklumpen, der da kaputt geht.

Klimawandel hat es schon Milliarden Jahre vorher gegeben und wird es auch noch Milliarden Jahre nach uns geben. Die Frage ist nur, ob man das mit oder ohne Panikmache akzeptieren will.

Und dass wir aktuell in einer Warmzeit innerhalb eines seit 30 Millionen Jahre andauernden Eiszeitalters leben, was übrigens im Laufe der Zeit eher eine Ausnahme ist , und früher oder später wird wieder der "Normalzustand" in Form eines Warmklimas eintreten.

Auf Dauer wird es wärmer. Da kann man noch so viel Panik verbreiten wie man will. Es wird wärmer.

Es juckt jeden. Besonders jene, die der Hitzetod ereilte, die im Feuer starben oder ertranken in Sturzflutzen oder durch Bergstürze.

Woher ich das weiß:Hobby – Wir brauchen die Erde. Sie braucht uns nicht.

Eisenklang  19.12.2023, 16:42

Bergstürze also auch jetzt .... ohhhmaannn, die Klimahysteriker werden immer verrückter.

toni6970  18.12.2023, 12:49

Und die in der Mehrheit erfroren sind auch?