Epiduo 0.1% / 2.5% Gel, Habt ihr Erfahrung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe vor ca 7 monaten auch epiduo genommen.. hat bei mir von anfang an super gewirkt ohne diese rötungen und juckreiz vielleicht hats mal an ein paar stellen ein wenig gejuckt aber nach 10 min war das dann wieder weg.. als ich dann die behandlung mit epiduo abgesetzt habe kamen direkt wieder neue pickel, ich bin wieder zum arzt gegangen und bekomme jetzt seit ca 3 wochen differin creme (0,1 %) hilft bei mir richtig gut und trocknet super aus; mein hautbild sieht gleichmäßiger und irgentwie einfarbig aus (die pickel sind jetzt viel schwächer von der farbe her) und meine mitesser sind auch ein bisschen besser geworden. wenn meine pickel nach der differin creme nochmal wiederkommen sollten hat mir mein arzt auch schon aknenormin tabletten empfohlen, sollen auch seeehhhrrr gut helfen (auch langfristig), gibt allerdings ein paar nebenwirkungen die du dann in kauf nehmen musst... sprich vielleicht mal deinen arzt dadrauf an, kann ja sein das du epiduo nicht so gut verträgst oder so ;D bei mir waren die nebenwirkungen auf jedenfall nicht da.. hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. viel glück noch, wird schon wieder ;)

MeGustaTu
Fragesteller

okeee, vielen dank, werde ich mir mal überlegen, wenn's mit dem epidou nicht so klappt..=) aber iwie hab ich das gefühl dass das den meisten hautärztin die probleme am poooo vorbei gehen..hauptsache was aufschreiben und der patient ist weg..naja ..:)

Also, nach meiner erfahrung wird das mit den rötungen sehr schnell besser ;) ansonsten 2 tipps: -nicht zu viel epiduo auftragen. weniger ist mehr, oder anders gesagt: zu viel epiduo hilft nicht besser sonder ab einer gewissen mege ist ser einzige unterschied in der wirkung das die haut noch röter wird. -viel sonne! nicht wärend das gel auf der haut ist versteht sich :D dadurch werden nicht nur die pickel viel besser sondern dein teint generelll viel ausgeglichener ;)

MeGustaTu
Fragesteller

hmm oke tue zwar nicht so viel drauf, aber versuche dann mal "vorsichtiger" zu sein.. naja leider sind die pickel die verschwunden waren wieder aufgetaucht..

naja anscheinend kann man eine wirkliche verbesserung erst nach 6-12 wochen sehen :> GEDUUULD -.- (welches ich nicht hab leider:D)

also hast du es selbst mal benutzt? wie siehts mittlerweile aus bei dir..? erz. mal nen bisschen, wenn's geht :D

Ich benutze epiduo jetzt auch seid ner woche und ich muss sagen sie hilft mir wunderbar allerdings hab ich an der einen oder anderen stelle leichte rötungen und wenn ich die auftrage brennt meine haut für einen kurzen moment..mein tip was auch mein Hautarzt mir gesagt hat und was ich jetzt auch nur noch mache die creme nicht jeden abend sondern jeden zweiten abend auftragen und die creme nicht im ganzen gesicht verteilen sondern nur ganz dünn auf die stellen auftragen wo deine pickel&mitesser sind :) ich werde aber trotzdem bei meinem nächsten besuch beim Hautarzt mal nachfragen ob es nicht doch noch ne andere creme oder tabletten oder so gibt weil das brennen auf der haut ist schon manchmal sehr extrem auch wenns nach ca.10 min wieder weg ist!Aber das ist ja bei jedem anders bei dem anderen treten nebenwirkungen auf und der andere verträgt sie wieder sehr gut..aber im großen und ganzen ist die salbe sehr,sehr gut :) und ein kleiner tip am rande für die leute die an starkem pickel befall leiden so wie ich mein Hautarzt hat mir eine Tagescreme aufgeschrieben die sehr neutral ist und absolut keine pickel macht die heisst "Linola schwarz/weiss" kann ich nur empfehlen sehr,sehr gut :) die kleine tupe kostet 8€ 50ml und die große um die 12€ 75 ml glaub ich aber mit der kleinen tube kommt man sehr lange mit aus :)