Juckreiz durch Vitamin C Mangel?

1 Antwort

Du kannst auch Multivitamintabletten nehmen. Besser wäre aber viel Obst und Gemüse Tomaten, Gurke, Paprika, Möhre, Kiwi, Apfel

Das es mit der Wärme angefangen hat kann Zufall sein. Ich würde Blutwerte überprüfen lassen oder zu einem Hautarzt überweisen, falls es nicht besser wird.

Sicher das sie Vitamin C gemeint hat und nicht Vitamin D und B?

ArminJ19732023
Beitragsersteller

sie hat Vitamin C gesagt- hat mich auch gewundert- die Praxis hat von zwei anderen Hausärztnen patienten übernommen- 650 neiue patienten sitdem wird sie nachlässig und fertigt auch nur ab heute kurios-war 4 Wochen nicht versichert da freiwillig versichern schief lief- jetzt bei AOK neu drin mit Bonusprogramm und Labor hat durch Irrtum meine Blutprobe weg geworfen- jetzt muss ich am Oktober im neuen Quartal alles nochmal neu machenm

Anika2222  13.08.2024, 17:41
@ArminJ19732023

Hm ok. Einen Termin bei einem Hautarzt bekommst du vielleicht auch ohne Überweisung, vermutlich aber auch mit viel Wartezeit. Es gibt zwar bei Rossmann verschiedene Creme gegen Juckreiz aber ob das Sinn macht weiß ich nicht, weil die Ursache alles mögliche sein könnte.

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Anika2222

die Brausetabletten sind mit Zitrone-schmeckt furchtbar - aber trinken tue ich gerade viel -viel Sprudel und dazwischen Spezi

Anika2222  13.08.2024, 17:58
@ArminJ19732023

Isst du relativ ungesund, also viel fettiges und viel Zucker? Da könntest du darauf achten das bisschen zu verbessern. Gemüse is besser als Tabletten. Versuch mal nur eine halbe oder viertel von den Brausetabletten , ob es da besser schmeckt.

ArminJ19732023
Beitragsersteller
@Anika2222

hmmh eigentlich esse ich gesund ja Onst und gemüse könnte ich wieder mehr essen stimmt