SodaStream?

2 Antworten

Du kannst deinen Sirup (gibt es auch zuckerfrei!) genauso gut in "fertiges" Mineralwasser machen...

Selber sprudeln ist nicht billiger als Discounterwasser und nur aus Bequemlichkeit (weniger schleppen, kein Leergut wegbringen) und Nachhaltigkeit (keine Einwegflaschen) sinnvoll.

Windows13
Beitragsersteller

Naja ich bezahl 55 Cent für Flasche auf Dauer denke ich schon das es billiger is

ansich find ich die sodastream-teile nicht schlecht. wir haben uns letztens auch einen gekauft. kannst ja selber entscheiden ob du so nen sirup reinmachst oder selber saft oder sowas hinzufügst. wir haben uns aber den duo gekauft der hat bissl mehr ausstattung. wenn dir die einfache variante reicht - dann greif zu.

Windows13
Beitragsersteller

Gibt es da die Möglichkeit auch Glas Flaschen zu kaufen weil ich mag kein Plastik wegen Ablauf Datum

DodgeRT  02.08.2023, 14:11
@Windows13

ja kannst du. deshalb haben wir den duo genommen, da sind 2 glas- und 2 plastikfalschen dabei. musst aber schauen ob die dann auch zu dem passen. der crystal hat z.b. andere flaschen.

zu deiner frage unten... es gibt sirup von pepsi und pepsi max. da kannst du des dann selber mischen und musst keine mehr kaufen. coca cola hat glaub ich keinen sirup dafür.

Windows13
Beitragsersteller
@DodgeRT

Ist das gesünder das Pepsi Sirup Zeug

DodgeRT  02.08.2023, 14:28
@Windows13

nein. is nichts anderes als des gekaufte. du kannst natürlich weniger rein tun - dann ises "gesünder" schmeckt aber dafür auch nicht so