Juckreiz am ganzen körper?

fionelle  02.10.2024, 07:05

Warst Du mehrfach in der Uniklinik oder nur einmal?

Rm9111
Beitragsersteller

Ja schon drei mal

fionelle  02.10.2024, 07:07

Ist das nur ein Juckreiz oder auch ein Krabbeln?

Rm9111
Beitragsersteller

Stechender Juckreiz eher und manchmal irgendwie auch ein krabbeln oder. Brennen unter den Füßen zb

3 Antworten

Warst Du schon mal beim Neurologen, ob es die Nerven sind? Vielleicht hilft Magnesium hochdosiert oder andere Mittel, um Nerven zu beruhigen. Bei mir kam es daher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es KÖNNTE sich um eine Form von Polyneuropathie handeln, wenn auch mit atypischen Symptomen.

Abgeklärt werden muss das von einem Neurologen, würde ich dringend anraten!

Um kurzfristig den Juckreiz einzudämmen, kann man ein leichtes Antihistaminikum einnehmen, dies kann der Hausarzt verschreiben. Is aber keine Dauerlösung, die Ursache MUSS eruiert werden.

Wenn es auch einen brennenden Charakter hat, an den Füßen zum Beispiel, würde ich mich beim Neurologen vorstellen.