Jucken stellen mit Krätze nur kurz?

TheForestRambo  06.07.2024, 03:46

Wieso solltest du Krätze haben?

fragennn6
Beitragsersteller

weil, ich an den juckenden Stellen auch kleine Punkte habe

TheForestRambo  06.07.2024, 03:56

Du weißt aber schon, wie man sich derart Krätze einfängt?

fragennn6
Beitragsersteller

ja, ich glaube besser als du :)

1 Antwort

Krätze juckt ständig und nicht nur zu bestimmten Zeiten, zudem gehört es dann auch behandelt, vom wegignorieren geht das natürlich nicht weg, dann würde man Permethrin bekommen, dazu noch Cetirizin oder ein ähnliches Mittel, ich persönlich würde auch Anaesthesulf empfehlen, aber aufpassen, mit dem Zeug saut man sich ziemlich ein.

Was du allerdings hast, dürfte recht wenig mit Krätze zu tun haben, das wird schlicht und ergreifend normales Jucken gewesen sein mehrcaber auch nicht, dürfte dir dann aber auch so jeder normaldenkende Haus- und Hautarzt so sagen.

fragennn6
Beitragsersteller

Okay danke, ich bin nur etwas verwirrt aufgrund der Punkte und da ich es jetzt auch an mehreren stellen habe! Studiere selbst humanmedizin und hatte eben nur nicht davon gehört, dass es nur ein kurzzeitiger Juckreiz sein könnte. Aber dann habe ich es ja hoffentlich nicht!
Ich werde es nun beobachten

DaryIDixon  06.07.2024, 04:20
@fragennn6

Bei Verdacht geht man zum Arzt und versucht nicht selbst den Mediziner zu spielen, muss man so oder so hin, allein schon wegen der Medis, die bekommt man nämlich nicht einfach so, zumindest nicht die Scabiessalbe. Dein Zuhause mitsamt Bettwäsche dürftest du dann nämlich auch immer wieder gründlich sauber machen. (Bettwäsche, Klamotten usw) auch hier würde dich dann aber auch ein Arzt komplett aufklären.

Wie gehabt, Krätze ist das was du hast keine, das kann genauso gut ein Pickelchen oder anderes Insekt gewesen sein.