Jubelt Magath - und Hertha bleibt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie Hertha heute gespielt hat, hat sich schon mal die Vorfreude und die Spannung der letzten Woche gelohnt und es macht Hoffnung auf die weiteren Spiele.

Klar hat Hertha noch schwierige Aufgaben vor sich. Es geht als Nächstes nach Leverkusen, dann gegen Union und dann folgen mit Augsburg, Stuttgart und Bielefeld gleich drei Kellerduelle in Folge mit den direkten Abstiegskandidaten. Dann geht es noch gegen die starken Mainzer und dann noch nach Dortmund. Natürlich wird es da sicher auch Rückschläge geben.

Aber ich glaube, dass mit Magath die nötigen Punkte geholt werden können, um mit Hertha am Ende die Klasse direkt halten zu können.

Die Gladbacher sind wohl nun nach dem Sieg in Bochum (der am grünen Tisch wohl wegen dem Becherwurf für Gladbach gewertet wird) ganz raus aus dem Abstiegskampf.

Bielefeld hatte ich bis vor Kurzem noch eine direkte Rettung vorgesehen, nun muss die Arminia nach jetzt vier Niederlagen in Folge und dem Absturz auf Platz 17 wieder bangen.

Augsburg und Stuttgart werden sich wohl um den Relegationsplatz streiten, wobei Stuttgart momentan die besseren Karten hat.

Brotjungfer  21.03.2022, 23:33

Danke für den Stern. ⭐

Ich sage: nicht zu früh jubeln. Zwar war das ein Sieg unter Magath, das bedeutet allerdings nicht, dass nicht auch noch Niederlagen kommen können. Außerdem hat sich durch den Sieg des VfB Stuttgart, die Hertha trotz Sieg keinen Millimeter in der Tabelle bewegt. Sie sind nur Punktgleich mit Stuttgart und Augsburg. Beides Vereine, die inzwischen unberechenbarer werden, was Sieg und Niederlage betrifft. Auch Bielefeld kann sich noch befreien. Es wird sehr eng.

Brotjungfer  19.03.2022, 20:31

Hertha ist vom 17. auf dem 16. Platz geklettert und Bielefeld ist nun auf dem 17. Rang runtergerutscht. Also bewegt hat sich die Hertha schon.

Wird ziemlich schwierig... es wird sich unter den fünf entscheiden aber ich denke hertha landet in der relegation, bielefeld wird 17ter und die anderen bleibt

Abwarten.

Hertha BSC ist immer noch ein heißer Kandidat für den Relegationsplatz.

Oder vielleicht für Platz 17.