jpg UND Kopie bei Windows Fotoanzeige?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute du hast Bilder markiert und irgendwie einen Kopiervorgang in den selben Ordner ausgelöst, z. B. Strg+Drag'n'Drop oder Drag'n'Drop mit rechter Maustaste und auf Kopieren geklickt oder Strg+C und Strg+V. Musst von Hand schauen, wie du die Dubletten wieder wegbekommst, wenn du es nicht sofort merkst (dann könntest du Strg+Z drücken).

Komprimierte Dateien lieber zuerst komplett entpacken und dann im entpackten Ordner die Bilder anschauen.

Oder du hast in eine komprimierte Datei (z. B. *.zip) doppelgeklickt -> jeder Doppelklick auf die Datei = neues auspacken in Temp-Ordner mit entspr. Änderung des Dateinamen. Analog wenn du was in div. Browsern runterlädst, die so eingestellt sind, dass sie ohne nach dem Pfad/Dateinamen zu fragen was in den Downloads-Ordner schmeißen.

Auch hier Dubletten von Hand entsorgen bzw. aufpassen erst keine zu erzeugen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung