Warum wird nach konvertieren in PDF immer ein Firefox HTML Dokument aus der Datei?
Hallo, ich versuche nun schon mit mehreren Konvertierungsprogrammen meine Bewerbungsunterlagen in PDF Dateien zu wandeln. Jedoch wird immer eine Firefox-HTML Datei daraus. Dieses Problem war mir früher nicht so bekannt, da ich dann immer eine PDF Datei erhalten hatte. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob der Empfänger das Dokument nun auch normal als PDF Datei öffnen kann. Wäre dies nicht der Fall, so wäre das für eine Bewerbung natürlich eine Katastrophe. Leider kann ich kurzfristig niemanden als Test Empfänger anmailen, ich muss die Unterlagen aber schnellstens absenden. Weis jemand eine Lösung oder ob sich die Dokumente auch von Nicht-Firefox Usern normal im Acrobat Reader öffnen lassen?
3 Antworten
Am besten nutzt Du den pdf Creator. Dieser wird als zusätzlicher Drucker eingerichtet. Wenn Du also auf Datei drucken gehst, dann kannst Du den pdf Creator als Drucker auswählen und der erstellt dann ohne Umwege eine pdf Datei aus allen Quellen. Dazu holst Du Dir einen pdf Reader und stellst den so ein, dass alle pdf mit ihm angezeigt werden sollen. Dann sollte das Problem beseitigt sein.
In welchem Dateiformat existieren die Bewerbungsunterlagen vor?
Es hilft, wenn du unter "Systemsteuerung\Programme\Standardprogramme\Dateizuordnungen festlegen" für .pdf einen Reader einträgst. Da steht im Moment wohl der Browser. LG