Jordan 8 retro fake?

3 Antworten

Du kannst den Schuh bei Fehlern und mangelnder Verarbeitung zurückschicken. Anschließend solltest du ein neues Paar erhalten.

Gleich im Voraus gesagt. Ich sehe da Originalware. Der Händler bezieht seine Ware über reguläre Vertriebswege.

Bei industrieller gefertigter Massenware muss man immer mal mit solchen Abweichungen, kleineren Mängeln in der Verarbeitung rechnen.

Wenn Du mit der Ware nicht zufrieden bist kannst Du von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Außerdem gibt es auch die Möglichkeit den Händler auf die vermeintlichen Anhaltspunkte für Deine Fakeeinschätzung anzusprechen.

Diego  von Heiden (Inhaber des Geschäfts) war früher selbst Basketballprofi und auch langjährig bei Nike beschäftigt. Der kann Dir da sicher auf die Sprünge helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)

Mrkush767
Beitragsersteller

Japp das nenne ich mal eine vernünftige Antwort 👍. Ich habe denen auch gemailt. Ich glaub 5min später hatte ich den diego am Hörer 😆. Echt netter typ, und er hat mir dann auch erklärt wie das mit dem Karton usw zustande kommt. Er hätte mir bei bedarf auch den Lieferschein von Nike schicken können. Alles ok, wie gesagt der Schuh sah an sich auch original aus. Hab mal bei alten jordans geguckt und da hat man das mit der Verarbeitung zum teil auch. Was wohl daran liegt das die jordans oft zum teil aus Gummi gefertigt sind.

Niemand hier kann dir anhand von Bildern etc. pp. sagen, ob eine Ware echt ist oder nicht.

Schick sie zurück wenn du Bedenken hast, und kauf demnächst in einem laden wo man weiß, dass er seriös ist, statt in irgendeinem No-Name-Laden nur um ein paar Euro zu sparen.

Mrkush767
Beitragsersteller

Solch "schlaue" antworten kannst du dir sparen. Mir kann mit sicherheit jemand helfen der sich mit sneakern auskennt. Wenn ich das schon lese no name laden😂. Nur weil ein laden nicht national bekannt ist muss das ja nichts schlechtes bedäuten.