Jordan 11 fake?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst dieses Modell?

https://stockx.com/air-jordan-11-retro-midnight-navy-unc

Als Concord werden beim Air Jordan 11 nur die Modelle in einem anderen Colorway bezeichnet.

https://www.flightclub.com/catalogsearch/result/?q=air%20jordan%2011%20concord

https://stockx.com/search/sneakers?s=jordan%2011%20concord

Grundsätzlich bei eBaykleinanzeigen. Einkäufe nur bei persönlicher Übergabe. Darauf wird auch ausdrücklich auf dem Portal hingewiesen. Und in solchen Fällen läßt man sich dann auch den Herkunftsnachweis (sprich Rechnung durch den Verkäufer vorlegen).

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Nach einem halben Jahr schaut die Beweislage schlecht aus. Da steht dann Behauptung (Original verkauft) gegen Behauptung (Fälschung erhalten). Das damalige Angebot hast Du Dir doch sicher nicht abgespeichert oder? Dann könnte man anhand des Bildmaterials in der Anzeige ggf. noch Rückschlüsse ziehen

Fraglich ist auch, ob sich der Verkäufer überhaupt mit seinen richtigen Daten bei eBaykleinanzeigen angemeldet hat. Wenn es ein professioneller Fakedealer ist wird die Nachverfolgung dann auch noch schwieriger.

Bis dato steht auch nur der Verdacht einer Fälschung im Raum. Eine verbindliche Aussage von einem Gutachter oder Nikefachhändler hast Du nicht? Youtubevideos sind da leider keine seriöse Beweisquelle.

Und Nike selbst wird hier wie üblich auf den Kauf im autorisierten Fachhandel verweisen und ansonsten keine Stellungnahme abgeben.

Ich an Deiner Stelle würde mir erst einmal Gewissheit über die Originalität verschaffen. Dann hast Du immer noch Zeit/Gelegenheit Frust zu schieben.

Künftig auf solche unüberlegten Käufe verzichten und dann lieber etwas mehr Geld investieren und solche Sneaker bei seriösen Resellern kaufen, die beim Weiterverkauf die Ware entsprechend prüfen und dann auch haftbar sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)