Jojo Effekt vermeiden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann fange langsam mit kalorienarmen Nahrungsmitteln damit an.

Wenn du jetzt wieder ganz normal anfängst zu essen wie vorher, dann kommt der Jojo-Effekt zwangsläufig.

Es kommt auch darauf an, wie du abgenommen hast. Hast du deine Ernährung umgestellt oder hattest du einfach täglich ein Kaloriendefizit?

Am besten ist das 16:8-Intervallfasten, da musst du nicht hungern und nimmst nicht zu.

Das bedeutet, 16 Stunden nichts essen und in den verbleibenden 8 Stunden kannst du zwei Mahlzeiten zu dir nehmen. Und viel Wasser trinken ohne Kohlensäure, denn Wasser regt den Stoffwechsel an und dämpft das Hungergefühl.

Viel Erfolg!

odderanders  18.07.2024, 16:20

Danke fürs 🌟 nchen Linalu.

Linalu1006
Beitragsersteller

Ja ich mache Intervallfasten von 13-20 Uhr da ich keine Zeit für Frühstück habe.

Meinen sie also Obst usw?

odderanders  17.07.2024, 16:15
@Linalu1006

Zum Beispiel Obst, aber auch andere kalorienarme Lebensmittel, die sättigen und gesund sind. Supermodels essen häufig Karotten, da sie gut sättigen und Heißhungerattacken verhindern. Außerdem sollten Sie viel Wasser trinken, am besten drei bis vier Liter täglich.

Wasser regt den Stoffwechsel an. Aber nur Wasser ohne Kohlensäure, denn Studien haben gezeigt, dass Wasser mit Kohlensäure zu Hungerattacken führt. Ich mache seit einem Jahr 16:8-Intervallfasten und bin sehr zufrieden damit. In den acht Stunden dürfen Sie auch Hamburger oder Süßes essen, aber eben nur zwei Mahlzeiten.

Berechne deinen Normalverbrauch und iss nicht über den Hinaus. Dann kann dein Körper gar kein Fett anlegen.