John Wick welt?

2 Antworten

wer sich über die plausibilität von frei erfundenen "zutaten" eines kinofilms gedanken macht, der hat den sinn von "kinounterhaltung" nicht verstanden.

jeder science fiction film strotzt vor wissenschaftlichem blödsinn, aber es schadet nichts, wenn man darüber nicht großartig nachdenkt, wenn das gesamtpaket des films passt.

nur wenn die story hahnebüchen ist, der film ggf. auch handwerklich schlecht gemacht ist, fallen solche unlogischen fakten umso mehr ins gewicht und machen den film zum mega-flop.

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Nein ich frag mich nur woher die so eine macht haben und das ist auch der Sinn an filmen, dass man sich eventuell auch Gedanken um Sachen macht, die nicht erklärt werden. Sonst würde es ja keine Fan Theorien zu allen möglichen filmen geben

fanclub75  23.03.2024, 17:49
@Deralleskoen937

dass du dir über solche sachen gedanken machst, die in der handlung des films nicht aufgeklärt werden, weil sie für die story nicht relevant sind. und niemand wird das aufklären können, weil es einfach vom drehbuchautor ausgedacht ist.

Also erstmal einmal das ist n Film ne. Und wenn es um Kriminalität geht, dann fließen überall Millionen oder Milliarden Beträge, da gibt es keine genaue Ordnung. Kann sein, dass die Continentals alle einen Mitgliedsbeitrag an die hohe Kammer zahlen, sowie z.B. alle Unternehmen einen Mitgliedsbeitrag zur Wirtschaftskammer zahlen. Aber ist wirklich so egal, zerstör nicht Filmlogik lol

Deralleskoen937
Beitragsersteller

Hat nix mit Film Logik zutun mich interessiert es halt

MmmCheesecake  23.03.2024, 17:40
@Deralleskoen937

Was soll das heißen es hat nichts mit Filmlogik zu tun, es ist ja ein Film, bist du irgendwie dumm?

MmmCheesecake  23.03.2024, 17:44
@Deralleskoen937

sie haben es nicht gesagt, sie sagen nur dass die continentals der hohen kammer unterstehen. hab alle teile mehrmals gesehen

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@MmmCheesecake

Aber jetzt muss die Logik doch wieder kommen, was für ein Schwachsinn das eigentlich ist weil die Hotels wahrscheinlich keine Steuern zahlen und ein Hotel was keine Steuern zahlt sehr schnell auffliegt

MmmCheesecake  23.03.2024, 17:49
@Deralleskoen937

Wieso sollen die denn bitte keine steuern zahlen? sie werden es auf irgendeine art so machen und gelder abführen dass es nicht auffällt.

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@MmmCheesecake

Okay wenn sie Steuern zahlen macht es keinen Sinn das dieses Hotel dann nicht von normalen gästen besucht wird.

Weil es dann ja ein öffentliches Hotel ist. Dieser Aspekt an John Wick ist einfach extrem unlogisch egal wie man es dreht und wendet

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@MmmCheesecake

Gut aber es ist unlogisch das alles eine münze kostet, egal ob ein Anzug oder eine Waffe

Und das ist ja eigentlich eine eigene Währung dann, es ist unwahrscheinlich daß sowas nicht irdengwann an die Öffentlichkeit kommen würde alles

Deralleskoen937
Beitragsersteller
@Deralleskoen937

Wieso sollten Verbrecher Syndikate auch mit münzen bezahlen wollen, die wollen echtes Geld. Und da ist der unterschied zur Realität