Bekommt man mit Locken Spray dauerlocken (Männlich)?

2 Antworten

Auf keinen Fall. Das hält, bis das Spray rausgewaschen, ausgekämmt oder die Locken ausgehängt sind.

Die Sprays sind aber nicht dafür gedacht, das Leute mit glatten oder welligen Haaren sich Locken machen. Sie sind für Leute mit Locken, dass ihre Locken definierter sind. Bei Glatthaarigen sieht das meistens sehr künstlich aus.

Du kannst aber deine leichten Locken mehr definieren. Achte darauf, dass dein Shampoo keine Silikone hat, am besten auch keine Sulfate- das ist aber schwer zu finden. Theoretisch kannst du auch Shampoo ganz weg lassen, und Ersatzprodukte wie Roggenmehl, Heilerde oder sonstiges benutzen (google mal "No Poo"). Dazu kannst du dann im nassen Zustand etwas Gel rein machen- nur ein bisschen! - und die Haare etwas "Kneten"... eher, ihrer natürlichen Form entsprechend etwas zusammendrücken. Dann lass sie Lufttrocknen- das wirkt Wunder!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dauerlocken bekommst du damit nicht, dann müsstest du dir schon beim Friseur eine Dauerwelle verpassen lassen. Wobei das auch kein Problem sein sollte... Hast du entsprechend leicht naturgewelltes Haar so kannst du mit Lockenschaum (ins nasse Haar einkneten), Lockenspray usw. die Wellen bzw. Locken durchaus viel stärker betonen. Föhne auf jeden Fall mit Diffusor, das wirkt oft Wunder.