Jogginghose kürzen?

3 Antworten

Hallo!

Rein "technisch" wäre es problemlos machbar, jeder Änderungsschneider kann das für einen überschaubaren Betrag machen - das kostet nicht die Welt!

Du kannst aber auch probieren, die Jogginghose zu "pinrollen". Das ist recht modisch und kann bei Jogginghose ebenso gut aussehen.. ich habe das heute bei meiner dunkelblauen Chino gemacht, die ich zum dunkelblauen Jeanshemd angezogen habe - passt auch super zum Sommer :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist in der Regel ein Strickbündchen, das an den Hosenstoff angenäht ist. Man kann das Bündchen dann abtrennen, die Hose kürzen und das Bündchen wieder annähen. Das kann man im Prinzip auch selbst machen, wenn die Nähmaschine einen sehr elastischen Stich kann.

Mach ein haargummi ans ende und klapp es einmal um klappt auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung