Handballtorwart Kleidung

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Jogginghose ist völlig in Ordnung. Die Klamotten dürfen Dich nicht bei der Bewegung einschränken. Farblich musst Du Dich - laut Regelbuch - von Deinen Feldspielern, Gegnern und dem Schiri absetzen. Als am besten einen zweiten Pulli dabei haben.

Wichtig ist natürlich ein Tiefschutz - da geht kein Weg dran vorbei.

Dann zu den Schuhen: Wenn Du Probleme damit hast, mit den Füßen in die unteren Ecken zu kommen, dann hilft sogenannten Chromleder an den Absätzen. Damit rutscht man über den Hallenboden und kommt besser runter. Das haben viele Torhüter am Schuh. Kann Die aber nur ein Schuster machen. Bei Adidas konnte man das mal ab Werk bestellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbst lange gespielt und als Schiri tätig gewesen

Quitte22  11.10.2017, 11:12

Stimme SEBHH komplett zu,

SEBHH  10.02.2015, 22:51

Danke für den Stern!

hallo, ja klar ist das in ordnung. ich spiele auch handball und bei Spielen bekommt man ja in der regel noch ein Trikot (Meist als torwart nur oberteil). Also gehen die hose und die schuhe prima klar , viel spaß :-)

larshenry99
Beitragsersteller

danke!