Jogger droht meinem Hund zu treten!?

21 Antworten

Manche Menschen sind einfach A.....löcher. So etwas wie ein friedliches, freundliches miteinander kennen die nicht. Lassen ihrem Frust einfach freien Lauf. Ich hätte der Frau und ihm schon richtig geantwortet. Schon alleine wegen der Drohgebärde. Meinen Hund treten. Nur bei mir hätte sie es eher nicht gewagt. Bin halt schon älter und habe ein anderes Auftreten. Mit einer Jugendlichen ( ich vermute mal das bist du noch ) kann man das ja machen. Mein Nachbar hat mal gedroht meine Katzen zu vergiften. Polizei, Ordnungsamt, Tierschutzverein. Dann war Ruhe. Der Termin mir dem Ordnungsamt war lustig. Er wie immer hochgradig aggressiv. Fanden die nicht so toll.

Durfte der Hund dort überhaupt frei laufen?

In vielen Gebieten dürfen Hunde nur auf speziellen Flächen frei (also unangeleint) laufen; wenn man dieser Pflicht nicht nachkommt begeht man eine Ordnungswidrigkeit und muss mit hohen Geldstrafen rechnen.

Deinen Hund einfach so treten dürfen sie natürlich nicht; Nur in einer gegenwärtigen Gefahrensituation könnte hier Notstand oder im Falle eines Aufhetzens (Hund als Waffe) auch Notwehr greifen.

Hallo,

Klappe halten - weiter gehen.

Es kann leider immer mal passieren, dass man eine Situation falsch einschäz. Wenn kein Schaden entstanden ist, entschuldigt man sich - wenn ein Schaden entstanden ist, bittet man an den Schaden zu übernehmen - dafür hat man eine Haftpflichtversicherung.

Aus Diskussionen oder Beleidigungen lasse ich mich grundsätzlich nicht ein. Wird der andere beleidigend gehe ich, ist das nicht möglich: ruhig bleiben - nicht zurück feuern - Handy raus:" Ich fühle mich bedroht und werde beleidigt..." Hilft in fast allen Fällen - selbst wenn am anderen ENde nicht die Polizei war ;-)

Ein Hund von dem man weiß das man ihn nicht unter Kontrolle hat und das er im Dunkeln kläfft, lässt man nicht von der Leine, dann entstehen solche Situationen gar nicht erst.

Zurückzufeuern ist in 99,99% der Fälle eine ganz, ganz blöde Idee - ändert eh nicts. Sie es als Leergeld und lass den Hund einfach angebänzelt

Da du wie du sagst noch ein Kind bist, kannst du solche Situationen mit Erwachsenen nicht regeln. Deshalb sollten deine Eltern mit dem Hund raus wenn es dunkel ist.

Nie, aber niemals andere Leute anschreien wenn es zu einem Konflikt mit dem Hund kommt!!! Bleibe ruhig und gelassen so gut es geht, entschuldige dich und nimm deinen Hund wortlos an die Leine und gehe von solchen Leuten weg.

Ein Hund reagiert unweigerlich auf die Aufregung in deiner Stimme, er wird es sich merken und schon bald hast du einen Hund der alle Leute verbellt oder gar beisst, weil du es ihm unbewusst so beigebracht hast. Du bellst die Leute ja auch an.

 Hunde lernen auch das was wir nicht wollen aber mit unserem Verhalten auslösen. Ein souveräner Hundeführer bleibt immer gelassen und lässt sich nicht provozieren. Als Nebeneffekt ist das eine gute Lebensschule.

Wenn du schon weisst, dass deine Hund im dunkeln Leute anbellt, gehört er bei Dunkelheit an die Leine.

Wenn ein Jogger deinen Hund tritt, weil du ihn nicht im Griff hast, bist immer du schuld. Egal was für ein Idiot er ist.

Direkt so beleidigend sein ist natürlich hart übertrieben. Ich hätte gesagt dass ich denen ins Gesicht trete wenn die meinen Hund nur ein Haar krümmen.

Rein rechtlich gesehen ist das eine Beleidigung. Diese kann zur Anzeige gebracht werden. Ist genau so wie einen anderen Autofahrer den Finger zeigen... Also als Beispiel.

Außerdem ist es, so hart es klingt, eine Sachbeschädigung wenn jemand vorsätzlich deinen Hund verletzt.