Joggen mit plattfuß?

2 Antworten

Hi, vielleicht solltest du ins Fachgeschäft gehen und dir passende Schuhe bzw. Einlagen anfertigen lassen. Das Ganze würde ich dem Sport entsprechend aussuchen, Joggen kann man bekanntlich fast überall, aber die Auswahl an 'Sport Shoes' ist groß.

Ich persönlich würde Hauptaugenmerk auf die Auswahl des Schuhs legen, denn günstige Einlagen kannst du dir dann immernoch holen sofern sich dann herausstellt, dass du doch anpassen solltest.

Wie gesagt, die Auswahl an Schuhen ist nahezu endlos. Ich war vor paar Monaten in einem Geschäft, welches sich auf das Messen der Füße spezialisiert hat, da unsere Füße nicht nur unterschiedlich lang sondern auch unterschiedlich dick ist.

Der Typ hat mir gesagt, dass ich ganz zufrieden mit meinen Sportschuhen bin, die ich jetzt seit fast 4 Jahren habe und nur noch gegen eine 0.5 Nummer größere Variante tauschen sollte jede 2.5 jahre 😀
Je nachdem was dem Gewicht/Belastung des Sportlers bzw. meiner Sporttik entspricht, gibt es eben teurere Alternativen... Einmal eben für 80 Euro 'abgemessen', fuhr ich mit 0-5 Euro davon.

Einlagen

Gute Laufschuhe aus dem Fachgeschäft nach laufstilanalyse

Grundsätzlich Beinachsentraining und Training der fußmuskulatur

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon