joggen im dunkeln als frau?

10 Antworten

Gefahren bestehen immer und überall. Du kannst beispielsweise in der Dunkelheit auch von einem Fahrzeug übersehen und erfasst werden. Kann theoretisch auch passieren.

Genauso kannst Du nicht alle Kleinstädte über einen Kamm scheren. In unseren Kleinstädten gibt es auch Ecken, wo Du Dich besser abends bei Dunkelheit nicht aufhalten solltest. Es ist also alles relativ.

In einer WOhngegegen fände ich es nicht so schlimm wie z.b. im Wald, aber wenns sich vermeiden lässt, geh vllt doch lieber bei helligkeit joggen, oder such dir jmd mit dem du zsm laufen gehen willst. Sichherheit geht vor;)

Hallo! Obwohl viele Frauen im Dunkeln laufen kann ich Dich verstehen. Überall gibt es Laufgemeinschaften, die Gruppe gibt Sicherheit. Suche belebte Strecken, laufe in Signalkleidung und es gibt spezielle Helmscheinwerfer.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Also falls deine Kleinstadt nicht gerade Hochburg einer Verbrecherbande ist, solltest du dir eigentlich keine Sorgen machen. Falls du trotzdem Angst hast, solltest du einfach dann joggen (sofern machbar), wenn noch Leute auf der Straße sind, sprich es noch nicht all zu spät ist.

ach was, was soll den passieren? Das einziige auf das du achten musst ist, dass du reflektierende Kleidung anhast, damit dich Autofahrer sehen