Joggen ~ zu schüchtern?

10 Antworten

Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass Jogger nie mit jemanden laufen, den sie nicht kennen. Entweder laufen sie hinter Dir, wenn Du flott bist, oder sie überholen Dich einfach. Einfach kurz grüßen und weiter laufen.

Du solltest gegen diese extreme Schüchternheit unbedingt was unternehmen. Das empfinde ich nicht als normal.

Sag Dir einfach - und genau so ist es auch - dass diese Leute sich gar nicht für Dich interessieren und Du die somit auch nicht weiter beachten musst.

lg Lilo

Mekfkm235
Beitragsersteller

Das stimmt auch wieder, diese Schüchternheit bereitet mir probleme, danke dir Lilo

Perfekt. Dann wachse daran, indem du dich erstrecht in diese Situationen begibst. Dann machst du nicht nur was für deinen Körper, sondern auch für dein Selbstbewusstsein. Denk dran: Jeder hat schonmal einen Jogger gesehen. Das interessiert doch keinen, wenn du an denen vorbeirennst.

Wenn du läufst, bist du eine Läuferin. Klingt jetzt irgendwie nicht so aussagekräftig, hat aber doch eine Bedeutung. Läufer sind untereinander Kollegen, ein Verein, eine Interessensgemeinschaft, eine große Familie.

Sobald du läuferisch unterwegs bist, gehörst du dazu und darfst unabhängig von deinem Tempo und deiner Ausdauer den gleichen Respekt wie alle anderen erwarten.

Ich grüße entgegenkommende Läufer; ebenso solche, die ich überhole. Frauen grüßen tatsächlich etwas seltener als Männer und meiden manchmal den Blickkontakt. Aber spätestens, wenn sie etwas öfter unterwegs sind, lernen sie die Gepflogenheiten kennen und schätzen und grüßen lächelnd zurück.^^

Also hab keine Angst vor anderen Läufern. Sind alles nur deine Kumpels!

übe es! „härte dich ab“. vielleicht fängst du ja jetzt schon an zu laufen. jetzt sind ja weniger läufer unterwegs. und später versuchst du einfach, immer dichter an die leute „heran zu traben“, solange, bis du vorbei traben kannst. oder du senkst kopf und damit den blick auf den boden (so laufe ich meistens. hat keinen grund, ist einfach mein persönlicher „stil“. sieht man bei mir auf fotos: wenn ich nicht weiß, dass dort ein fotograf steht, schaue ich -fast- immer nach unten) vielleicht kommst du so an den leuten „joggend“ vorbei

Sorry, ich kann dein Problem leider nicht nachvollziehen. Wenn ich laufe und da läuft noch jemand, dann überhole ich ihn oder laufe hinterher. Je nachdem, wie schnell er ist. Was genau ist daran schlimm????