Jobzusage, doch Gehalt ist mir nicht bekannt, was soll ich nun unternehmen?

3 Antworten

Da es sich um ein renommiertes Unternehmen handelt, kannst Du ruhig einfach mal nachfragen was sie Dir zahlen wollen. Die zahlen dann den marktüblichen Lohn.

Cibi1
Beitragsersteller

Das Thema Gehalt ist ja Verhandlungssache. Ich kann mich doch nicht einfach mit dem zufrieden geben, was im Arbeitsvertrag steht. Der Arbeitsvertrag wird auch öfters erst am ersten Arbeitstag besprochen und unterfertigt. Ich bin eine erwachsene Frau und habe langjährige Berufserfahrung in dieser Branche. Sooo blöd von mir...!

Dennoch danke ich Euch allen für die jeweilige Antwort!

LG Cibi

steefi  26.11.2021, 13:07
@Cibi1

Ja mit Verhandeln ist es jetzt ziemlich spät, doch renomierte Unternehmen werden Dich eher nicht über den Tisch ziehen wollen. Andererseits hast Du noch nichts unterschrieben und wenn es Dir zu wenig ist dann kannst Du es noch sagen.

Cibi1
Beitragsersteller
@steefi

Ja, viel zu spät, ich weiß ... ;-) :-(

Ja, du kannst anrufen. Aber du kannst auch abwarten, bis du deinen Arbeitsvertrag zugeschickt bekommen hast, was ich besser finde. Inzwischen kannst du dich bei anderen Unternehmen bewerben, nur "für den Fall der Fälle".

Die werden Dir ja wohl noch einen Arbeitsvertrag zusenden. Da muss es drinstehen. Bewirb Dich ruhig noch wo anders. Du kannst immer noch absagen. Aber Du kannst auch einfach anrufen und nachfragen.