Jobwechsel vor Auto Auslieferung und der Leasingvertrag wurde angenommen, muss ich der Leasingfrima jetzt mitteilen das ich einen neuen Job habe?

1 Antwort

Nein musst du nicht. Ich habe mir vor 2 Jahren auch ein Auto gekauft, die haben alles genehmigt, kurz danach habe ich auch meinen Job verloren. So lange du dein Auto zahlen kannst, ist den das egal. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

F82869
Beitragsersteller

Merci, ist mein erstes Leasing und vorhin halt erfahren das mein Arbeitgeber bald seinen Betrieb schließt.Neuer Job, zum Glück kein Problem. Hab auch meinen Paps als Bürgen rein geschrieben. Hoffe nur das die bei Auto Auslieferung nicht nochmals nach einem gehaltsnachweis verlangen(währe ja dann eine andere Firma ) aber der Verkäufer hat damals gesagt er braucht das jetzt.

Darkiii540  01.02.2023, 21:07
@F82869

Du hast ja den Vertrag usw schon unterschrieben oder? Dann wird er nicht nochmal nach dem Gehaltsnachweis fragen, es ist ja auch schon mit der Bank geklärt. Da brauchst du keine Angst haben. :)

F82869
Beitragsersteller
@Darkiii540

Ja Vertrag ist unterschrieben und 2wochen später kam ein Brief wo drin stand das der Leasingvertrag angenommen wurde

F82869
Beitragsersteller
@F82869

Vielen lieben Dank,hab mir da echt nen Kopf gemacht , aber dachte auch Moment ist doch schon alles unterschrieben und genehmigt. Bestimmt 5x den Vertrag durchgelesen aber dazu einfach nix gefunden gehabt. Klasse die Seite hier :-)