Jobvorschläge mit Kopftuch

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab da leider auch keine Erfahrungen, aber vielleicht kann dir ja eine lokale muslimische Glaubensgemeinschaft weiterhelfen? Da gibt es sicher Leute, die ähnliche Probleme haben, wie du. Es gibt ja in Deutschland jetzt das Antidiskriminierungsgesetz. Vielleicht findest du ja in dieser Richtung Hilfe. Wenn du die Zeit und Kraft hast, kannst du natürlich auch versuchen zu Klagen, aber ich kann gut verstehen, dass man dazu keine Lust hat.

Konkret könntest du es ja bei NGOs wie Greenpeace, Ärzte ohne Grenzen, dem THW usw. oder bei politischen Parteien versuchen. Die brauchen Leute mit deiner Qualifikation und sind (hoffentlich) etwas fortschrittlicher in ihren Ansichten und Vorurteilen.

Viel Erfolg!


Durchblick111  15.12.2010, 17:47

Was ist an diesen Organisationen, wie Greenpeace, Ärzte ohne Grenzen, dem THW usw. oder bei politischen Parteien denn fortschrittlich? Sie sind alle reaktionär und unterdrücken die Frauen. Zieh Dein Kopftuch aus und schmeiß es dem Immam vor die Füße. Soll er sich das Tuch umbinden!

0
bacchus81  16.12.2010, 10:46
@Durchblick111

Mehr oder weniger Fortschrittlich kommt immer auf den Vergleich an ;-)

Und das Kopftuch einem Imam zu geben, ist auch blöde, wenn man es ja gerne selber tragen möchte, oder?

0
haticetahtali  29.11.2011, 00:11
@bacchus81

ohne sinn.... warum wird sie unterdrückt? Sie ist eine gebildete junge Frau anscheinend.... Aber solche Vorurteile kommen meist auch von Menschen die keine Ahnung haben und 0 Bildung

0

Trägst Du denn schon lange Kopftuch? Du wirkst auf mich etwas unsicher. Ich hatte mal einen Kollegen der mindestens hundert Bewerbungen geschrieben hat. Der trug kein Kopftuch. ;-) Bei dem einen ist es die Nase, beim nächsten der Kleidungsstil. Ich denke auf einen Chef der mehr auf das Äußere als auf das Können fixiert ist, kannst Du gerne verzichten. Es hat schon alles seinen Sinn.