Jobticket wegen Arbeitsplatzwechsel kündigen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst nur nachweisen können, dass Du es gekündigt hast.

Also z. B. schriftliche Kündigung schicken, ggfs. per Einschreiben.

 Ich habe es per E-Mail versucht dort antwortet man mir jedoch seit 8 Wochen nicht.

Dann solltest Du vielleicht einfach mal dort anrufen, wer weiß ob die E-Mail-Adresse überhaupt die richtige ist.

Wie und wann kann das Jobticket gekündigt werden?
Die Kündigung muss schriftlich erfolgen und bis zum 10. des Vormonats bei Ihrer Vertragspartei (Verkehrsunternehmen) vorliegen. Wird das Jobticket-Abonnement vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt, wird je genutztem Monat nachtäglich der Differenzbetrag zwischen dem Abgabepreis und dem Preis der Monatskarte zum regulären Preis fällig.

https://www.mdv.de/tickets/jobticket-mitarbeiter/

Also entweder per Einschreiben (Einwurf) oder das Kündigungsschreiben im Kundencenter abgeben. Eine Mail reicht hier nicht aus.

Geh in ein Kundendienstzentrum des Verkehrsverbundes. Dort wird man dir helfen.