Jobs für Einzelgänger

4 Antworten

Du bist nicht der einzige Einzelgänger.Du solltest zuerst herausfinden , für welche Tätigkeiten und Berufe Du geeignet bist, was Du gerne tust oder tun würdest. Erst im zweiten Schritt solltest Du dann überlegen, ob und inwieweit Du die Tätigkeit alleine ausüben kannst. Typische Beruf für Einzelgänger wären künstlerische Berufe wie Schriftsteller oder Maler, oder journalistische, oder selbständiger Handwerker, der alleine arbeitet.Man kann auch als Einzelgänger in vielen normalen Berufen arbeiten, wenn die Art der Arbeit das zulässt.

Nebenjobs: Zettel / Zeitungen austragen, Heimarbeit etc.

Fulltimejobs: Homebureau / Telearbeit, Nachtwächter, Fernfahrer, ...

Was heißt Einzelgänger?

Willst du allein arbeiten, oder möchtest du generell absolut keinen Kontakt zu anderen Menschen (im Vertrieb, etc.)?

Schriftsteller, Finanzbeamter.