Jobfidence Messverfahren?

2 Antworten

Das Jobfidence Messverfahren ist nichts anderes als ein Test zur Überprüfung der kognitiven Fähigkeiten, ein Eignungstest/Intelligenztest. Bedeutet, du wirst hier in unterschiedlichen Bereichen geprüft, wie z. B. verbales, numerisches und visuelles Denken. Zudem werden verhaltensbezogene Messbereiche durchgeführt, wie unter anderem Sterssstabilität oder die Hartnäckigkeit in der Zielverfolgung. Verschiedene online Tests zum Eignungstest findest du z. B. auf https://dertestknacker.de/

Hallo Nalala993,

wie war das Messverfahren den jetzt aufgebaut und fandest du es schwer? Die Einstellungstests sehen sehr schwer aus…

Liebe Grüße

Nalala993
Beitragsersteller

hey hey,

Bei mir war das über die Webcam mit einem Mann, der mir alles erklärt hat und mich da durchgeführt hat. Dann hast du eine bestimmte Zeit wo du die Aufgaben bewältigen musst. Ist viel mit logischem Denken und natürlich Mathematik. Am Ende schaltet sich der der dich „betreut“ hat wieder zu und redet kurz mit dir und sagt das er den Test auswertet und du dann kontaktiert wirst und über deine Ergebnisse gesprochen wird im einzelnen zu jedem Thema das du hattest.
+ auch über dich was du von dir denkst etc.

Par Tage später meldet sich dann die Firma bei der du dich beworben hast wegen der zu oder absage for ein persönliches Bewerbungsgespräch.

was ich sehr schade finde, das diese Firmen die über dieses Verfahren gehen, leider echt nur auf die Ergebnisse achten. Diese sind denen sehr wichtig, was meiner Meinung nach ziemlich bescheuert ist. Aber gut haha

falls du diese demnächst mal durchmischen musst, alles genau durchlesen und in Ruhe machen. Nicht Stressen lassen. Viel Glück & Erfolg dabei ☺️

Maddox999  20.11.2023, 20:10
@Nalala993

hey,

jo Dankeschön für deine Antwort… bin jetzt etwas beruhigter.

Grüße