Jobcenter zeigt Chef an?

3 Antworten

Nein. Das liegt außerhalb deren Aufgaben. Das einzige was du bekommst sind 3 Monate Sperre wegen einer selbstverschuldeten Arbeitslosigkeit

stefanie2005
Beitragsersteller

Bei Mobbing gibt es in Österreich keine sperre

Nein, er wird nicht automatisch angezeigt. Sie werden diese Behauptung auch nicht ungeprüft übernehmen. Wenn ihnen Zweifel kommen, könntest du Sanktionen bekommen. Du solltest besser Beweise für diese Anschuldigung beibringen können. Und sie können auch nicht für dich eine Anzeige machen.

Mobbing selbst ist keine Straftat. Da wird nichts weitergeleitet und Du bekommst eine Sperre.

stefanie2005
Beitragsersteller

Wegen Mobbing gibt es keine sperre in Österreich

Schimeck  27.11.2023, 19:04
@stefanie2005

Wir befinden uns hier in einem deutschen Forum, wenn Du aus Österreich kommst, solltest Du das explizit erwähnen! Außerdem wäre mir nicht bekannt, dass es in Österreich ein Jobcenter gibt.