Jobcenter arbeitsagentur reha abteilung rechte gesetze?

2 Antworten

So verkorkst und teils unverständlich Du hier schreibst, vermute ich ganz viele Gründe, die dazu geführt haben, dass du jetzt alles nachweisen musst. Zu Deiner Frage: Der Sachbearbeiter darf das, und Du wirst keinen anderen bekommen. Da kannst Du Dich beschweren, so lange Du willst. Selbst ein Richte würde Dir nicht Recht geben. Mein Rat: Ändere Dein Leben so, dass das Jobcenter keinen Grund mehr hat, Dich zu kontrollieren.....Allerdings sehe ich da schwarz.

sceiler32
Beitragsersteller

Sie kennen mich nichtmal also bitte ja

kreuzkampus  09.08.2024, 09:59
@sceiler32

Jetzt fühle ich mich von Dir veralbert! Das war'sber auch von mir.

"""....ich mit dem jetzigen sachbearbeiter nicht zurecht...."""

Sorry. Meine Antwort passt nicht. Ich hatte den Satz missverstanden.

Wenn du weiter Kohle haben willst solltest du mal schön den Ball flach halten, weil 1. Gibts keinen Anspruch darauf, den Sachbearbeiter zu wechseln und 2. hast du ne Mitwirkungspflicht das heißt du musst sämtliche Nachweise, die von dir gefordert werden, auch erbringen. Sonst können die dich tatsächlich hart sanktionieren. Wenn du deinem Sachbearbeiter mit so einer Einstellung gegenüber trittst brauchst du dich nicht wundern, wenn er misstrauisch ist.

sceiler32
Beitragsersteller

Wann ich den Ball flach halte ist meine Entscheidung und sie kennen mich nichtmal

sceiler32
Beitragsersteller

Meine pflegeperson kennt sich auch aus und selbst sie reisst dene jetzt den Hintern auf punkt

Anonym83829  08.08.2024, 19:49
@sceiler32

Dann heul aber bitte nicht in deiner nächsten Frage rum, dass sie dir das Geld gestrichen haben. Unfreundliche Betreuer sind übrigens auch so ein Punkt, weshalb die Hürden der Bürokratie gerne mal bis zum Anschlag ausgereizt werden ;)