Probearbeiten an Jobcenter termin?

4 Antworten

Ja, das solltest Du nachweisen können. Laß Dir am besten vom Arbeitgeber papierschriftlich bestätigen, an welchem Tag Du dort von wann bis wann zur Probearbeit erscheinen sollst bzw. erschienen bist.

Womit ich im Moment überfragt bin, ist, ob Probearbeit vom Jobcenter als wichtiger Grund für das Nichterscheinen zu einem Termin anerkannt wird. Ich gehe aber davon aus.

Terminabsage muss immer begründet und ggf nachgewiesen werden, also ja!

Wenn der Sachbearbeiter das möchte, dann ja.