Jobaussichten nach Biologie Studium?

2 Antworten

Es lohnt sich immer das zu studieren, für das du brennst. Mir geht es genauso :)

Es werden sich mit Sicherheit immer Chancen bieten irgendwo einen Job zu bekommen. Und wenn nicht in Deutschland, dann im Ausland.

katjacat187
Beitragsersteller

Studierst du im Ausland?

RainbowMoon13  10.07.2024, 10:14
@katjacat187

Nein ich studiere noch nicht. Ich mache wie du nächstes Jahr mein Abi, plane dann ein FÖJ in der Forschung zu machen (ich kenne einen Wissenschaftler) und danach Bio zu studieren

Wenn du gut genug bist, hast du kein Problem damit.

Im Labor musst du so oder so mal arbeiten. Vlt. auch ohne Tierversuche, aber die Technik ist auf jeden Fall ratsam zu Beherrschen.

Kannst Lehrerin, Dozentin, wissenschaftliche Mitarbeiterin, im Vertrieb, Management tätig, sein etc. tätig sein.

Chancen sind sehr gut, und vielfach, man muss sie nur zu nutzen wissen.

katjacat187
Beitragsersteller

Was meinst du mit wissenschaftliche Mitarbeiterin? Im Labor?