Wie findet ihr den Teppich für meine Freundin?

Note 2 36%
Note 6 21%
Note 1 14%
Note 3 14%
Note 4 7%
Note 5 7%

14 Stimmen

9 Antworten

Note 6

Wir haben ein privates Teppichmuseum. Ich kann dir jetzt schon sagen, das dieser Platikteppich nach einem Jahr schlimmer aussehen wird als Teppiche in unserem Museum die schon 150 Jahre alt sind.

Note 3

In erster Linie muss es ihr gefallen und wenn sie ihn toll fand, wird sie sich darüber freuen :)

Meine Meinung: Ist zwar schön aber ich würde ihn mir nicht kaufen, da man auf weißen Teppichen sofort alles sieht und es bei Flecken kritisch wird, vorallem bei dem Preis.

Teppichfachmann  11.08.2021, 12:47

Das solch ein Teppich nach kurzer Zeit nicht mehr schön aussieht, liegt nicht am Preis, sondern am Material... Ist halt Plastik

0reoo  11.08.2021, 12:49
@Teppichfachmann

Ist mir klar. ^^ Ging mir auch nur darum, dass ich für den Preis nicht für etwas zahlen würde, was sowieso nicht lange halten würde

Note 4

Solche Flauschteppiche sind einfach nicht so meins, auch wenn sie haptisch natürlich sehr angenehm sind. Außerdem würde ich für einen Teppich niemals Reinweiß als Farbe auswählen, da sieht man Dreck halt meistens sehr sehr schnell.

Aber er muss ihr gefallen! Und wenn sie ihn gestern so toll fand, freut sie sich bestimmt.

Teppichfachmann  11.08.2021, 12:48

Wollweiß ist bei echten Teppichen kein Problem, solange es Schurwolle ist. Bei Plastikteppichen wie diesem, weiß ich aus Berufserfahrung das die nach nicht mal einem Jahr unansehnlich sind und schlimmer aussehen als echte Teppiche nach 10 Jahren.

Note 2

Schöner Teppich.

Nur mir währe der helle Teppich zu empfindlich.

Persönlich bevorzuge ich etwas dunklere Farben.

Note 6

Niemals würde ich so einen Teppich kaufen.

Da setzt sich schön der Schmutz rein. Und die Farbe geht auch nicht.

Viel zu empfindlich.