Job suche?

2 Antworten

ich gehe jetzt einfach mal davon aus das du nen notenschnitt von 4 hast und nach der 8. klasse abgebrochen hast (mit 2 mal sitzenbleiben in schulzeit)

...das heisst kein abschluss und laut noten keine lernbereitschaft

...

wenn du aber ein job suchst, geht das trotzdem..

du schaust bei ebay kleinanzeigen rein oder gehst zu den supermärkten und wirst rregaleinräumer

...unbedingt von dir aus anbieten das du ne woche probearbeit leisten willst, um zzu beweisen das du geeignet bist

wenn du das 3 monate durchhälst, immer pünktlich bist und bezahlte überstunden immer freiwillig machst

kannst du :

  1. dir ne beurteilung schreiben lassen für besseren job(denn ne beurteilung zählt mindestens genausoviel wie nen zeugniss)
  2. dich auf ne bessere stelle im selben laden bewerben (zB als kassierer, denn der fialleiter hat ja gesehen das du motiviert bist und was taugst)

sollte ich hier falsch lkiegen schreibe mir , wie deine situation ist und ich gebe dir nen passenden rat

ausserdem gibt es noch die agentur für arbeit...nicht die beste hilfe , aber sie haben auch viele stellen für ungelernte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ohne Zeugnisse nichts seriöses…Da würde ich die Finger von lassen xD