Kann man einen Vollzeit Job einfach finden ohne Abschluss wo man 2000 verdient?

4 Antworten

2000 netto? Wohl kaum.

Brutto, klar.

Kurzhier719
Beitragsersteller

Was könnte man denn brutto verdienen ohne Abschluss

Osterkarnigel  17.02.2022, 09:47
@Kurzhier719

"Das mittlere Einkommen, das Vollzeitbeschäftigte ohne Abschluss erreichten, betrug 2018 2461 Euro - 843 Euro weniger als Beschäftigte in Vollzeit insgesamt. Beschäftigte mit akademischem Abschluss kamen sogar auf 5113 Euro."

Lagerarbeiter werden eigentlich immer gesucht bei allen größeren Logistikunternehmen zumindest zur Zeit. Wenn du dich da gut anstellst kannst du dich hocharbeiten und deine 2000 verdienen aber erwarte nicht das du das irgendwo zum Einstieg bekommst das kann natürlich passieren ist aber eher unwahrscheinlich.

Kurzhier719
Beitragsersteller

Was wäre so zum Einstieg ein Gehalt ? Wollte schon so 1700-1800 brutto

Osterkarnigel  17.02.2022, 09:49
@Kurzhier719

Naja es gibt den Mindestlohn von c.a. 10 Euro damit kommst du in einem Vollzeitjob auf c.a. 1800 Euro das sollte kein Problem sein.

Das Ding ist folgendes. Du wirst zum Einstieg nirgends viel verdienen das beste was du tun kannst ist dich hocharbeiten. Und das geht auch ohne Abschluss.

Alternativ kannst du den Abschluss natürlich nebenher nachholen bzw. machen.

Auf dem Bau beträgt der branchenspezifische Mindestlohn aktuell 12,90€/h × 160 Stunden im Monat = 2064€ (brutto).

Schichtdienst als Lagerist. Wenn du Wochenenden, Feiertage und Nachtschichten mitnimmst, kommt einiges an Boni oben drauf.

Kurzhier719
Beitragsersteller

Stimmt, das macht aber mein Partner schon. Daher würde es von den Uhrzeiten nicht passen