Job oder Ausbildung - wieviel verdient man als Immobilienkauffrau?
- Was sind eure Erfahrungen mit Einstiegsgehalt als Immobilienkauffrau im Osten (wohne eher ländlich)
- Habe schon eine abgeschlossene Ausbildung aber überlege noch eine andere als Immobilienkauffrau zu machen, mit eventueller Verkürzung. Das Ding ist das es nochmal 3 Jahre kaum Geld ist und ich mir langsam eine Zukunft aufbauen will. Andererseits hab ich einJobangebot mit knapp 2600€ Bruttoeinkommen, was ich eigentlich als echt nicht schlecht empfinde. Ich glaube das ich als Immobilienkauffrau ausgelernt nicht wirklich mehr verdienen würde und denke das deshalb eine Ausbildung wenig Sinn macht. Was denkt ihr?
Was hast du für eine Ausbildung? Kaufmännisch? Pflege? Handwerk?
ALs Krankenschwester
1 Antwort
Je nachdem welchen Beruf du schon erlernt hast, ist es ggf. ausreichend nur eine passende Weiterbildung zu machen. Diese ist deutlich kürzer als eine neue Ausbildung oder auch als eine Umschulung.
Die Bildungsträger werden dich passend beraten, auch zur Finanzierung ggf. durch die Agentur für Arbeit.
Das habe ich auch nicht gesagt. Nur, dass evtl. eine Weiterbildung ausreichen könnte. Da wir nicht wissen was dein Beruf ist, ist die Antwort so ausgefallen.
alles gut. ich hab Krankenschwester gelernt aber für die meisten Weiterbildungen in dem Bereich braucht man Berufserfahrung über mehrere Jahre, die ich nicht habe
Ich meinte, wenn du z.B. bereits eine kaufmännische Ausbildung hättest, könntest du so eine Weiterbildung nur im Bereich Immobilien/Hausverwaltung machen. Dennoch könntest du dich bei den Weiterbildungsträgern informieren welche Möglichkeit besteht. Wenn es erstmal nur im Bereich Büro ist, dann stehen dir schon weitere Türen offen. Möglich ist vieles, wenn du nur willst.
Ich möchte ungern in meinen alten Job zurück, da er mich sehr unglücklich macht