Job nach der Ausbildung?

2 Antworten

Was hält dich vom Wechseln ab? Sich dir entsprechende Stellenangebote raus und bewirb dich dort. Oder was genau ist jetzt deine Frage?

P.S. Wenn dies tatsächlich so zutrifft und belegt werden kann (nicht nur eine subjektive Einschätzung von dir), wäre dein Gehalt wohl sittenwidrig. Du könntest deinen Arbeitgeber verklagen und eine ordentliche Nachzahlung bekommen. Sprich hierzu am besten mal mit einem Anwalt oder der Gewerkschaft (falls du Mitglied bist)

Dann bewirb dich dort, wo deine Klassenkameraden arbeiten und schau, ob du dort ebenfalls eine solche Stelle bekommst!