Job Ideen bei Interesse an Astronomie, Astrologie, Philosophie?

4 Antworten

Wie hier von anderer Stelle aus schon ganz richtig beantwortet wurde, kannst Du alles das studieren, aber in den Studien-Fächern Philosophie und Astronomie werden immer nur die besten genommen und es gibt nur sehr wenige Anstellungsmöglichkeiten.

Wenn Du Dich für Astrologie interessieren solltest, dann solltest Du ein gutes Allgemeinwissen haben. Also würde hier auch ein Studium in Astronomie und Philosophie nicht schaden, weil Du dann schon mal eine solide Grundlage hättest. Trotzdem musst Du auch im Bereich der Astrologie dann entsprechend Deinen eigenen Weg finden.

Jobideen

Astrologie: Lebensberater auf Grund von astrologischen Konstellationen

Astronomie: Einen entsprechenden Beruf wird man sich erst nach einem erfolgreichem Studium suchen können. Bei einem Physikstudium scheitern etwa 50% der Studenten. Dieses Studium ist für die Spezialisierung hin zur Astronomie eine Voraussetzung und es werden dabei nur die besten genommen. Sowohl für Philosophie als auch für Astronomie gibt es nur sehr wenige Anstellungsmöglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Mach ein Praktikum in einer Apotheke.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr expertisenreich und extrem schlau.
  • Astronomie und Philosophie = Uni
  • Astrologie = reicht aus jedem Schwurbler zu lauschen. Pseudowissenschaft.