Job finden?

5 Antworten

Du musst einen Arbeit / Auftraggeber finden, der deine Sprachkenntnisse zu schätzen weiß.

Im Moment will mir nicht einfallen, wo man das gewinnbringend einsetzen kann ohne Fachkenntnis. Vielleicht bei der Flüchtlingsbetreuung?

Mit Anglistik kannst du Englischlehrer werden, wenn du so einen Beruf magst.

Sprachen + Fachkenntnisse erhöhen deine Chancen, einen guten Job zu finden.

Sprachen + BVWL, Sprachen + Jura, Sprachen + Technik, u.s.w.

Ohne Fachkenntnisse bringen Fremdsprachen kaum eine Zusatzchance. Nur Englisch als "Arbeitssprache" ist Pflicht.

cf. https://www.connexion-emploi.com/de/deutsch-franzoesische-stellenangebote

Ich rate dir da nicht zu. Das ist schon ein Fach, womit man wirklich sehr schwer einen Job finden kann.

Wenn du mit Fremdsprachen arbeiten willst : Super.

Sonst : Mau. Anglistik wird in der Regel auf Lehramt gemacht, damit habt man noch eine sichere Option. Anglistik einfach so...nee....Maximal Nebenfach

(Was bringen dir denn Connections mit Studenten hinsichtlich Berufschancen ;) )

Lilablau422
Fragesteller

Ja gerne auch mit Fremdsprachen arbeiten